AUSPRÜCHE UND SPRICHWÖRTER ÜBER DIE „COURAGE“

In diesem Artikel werden wir Dir einige sehr eigenartige spanischen Ansprüche erklären, denn sie nehmen Bezug auf die Courage und die Mutidee. Gleichzeitig nehmen wir die Gelegenheit, um Dir zu erklären die Situationen, in denen man möglich ist, sie zu verwenden.

El que quiera peces, que se moje el culo
Dieser Ausdruck schlägt vor, daß jede Person kämpfen muß, um zu bekommen, was er oder sie wünscht. Und gleichzeitig, wird dieser Ausdruck verwendet, wenn wir ausdrücken möchten, daß wir keine Gefahrf zu nehmen werden oder arbeiten für die anderen.

El que algo quiere, algo le cuesta / Quien algo quiere, algo le cuesta
Dieser sprichwörtliche Ausdruck bestätigt die Notwendigkeit, um um eine Aufgabe mit Geduld und Mut zu machen, die uns Vergnügen gibt. Er bezieht sich auf die Bemühung und die Gefahr, die wir nehmen müssen, um unsere Wünsche zu erreichen.

Más vale maña que fuerza
Dieses berühmte Sprichwort bestätigt, daß die Fähigkeit häufig nützlicher als die Kraft ist. In der Geschichte der Menschlichkeit sowie in der Geschichte der Literatur bestehen gibt es der zahlreichen Beispiele, die diesen Ausdruck bekräftigen. Ohne Zweifel eins von den bekanntesten ist die Episode von David und Goliat. Mit dieser Geschichte wird es nachgewiesen, daß Wert und Mut nicht in der Gewalt sondern in der Intelligenz und in der Fähigkeit liegt.

Al mal tiempo, buena cara
Dieses bekannte Sprichwort empfiehlt uns, gedulgig mit den Unglücken zu sein. Es ist auch notwendig den Mut gegen die Unglücke des Lebens in der guten Stimmung zu haben.

Mal de muchos, consuelo de tontos
Dieser Auspruch kritisiert die Apathie und die Nachlässigkeit vor Unglücken, wenn sie uns zur gleichen Zeit wie anderen Leuten beeinflussen. Dieser Ausdruck empfiehlt uns die Tätigkeit, besonders um eine Lösung zu finden, ohne zu betrachten ob dieses geht zu anderen an.

Por preguntar, nada se pierde
Dieser Ausdruck liegt besonderen Nachdruck auf die Notwendigkeit, um mit Kühnheit sogar mit Vermessenheit gegen einer Situation zu reagieren. Die populäre Klugheit empfiehlt, unsere Schüchternheit zu lassen, besonders in Fällen, in den wir einige mögliche Gefahr laufen.